Kunstprojekt mit den Willkommensklassen

Die beiden Willkommensklassen haben in der BUW vom 7.09. bis 11.09.2020 mit zwei tollen Künstlern Franz Thöricht und Sophie Wohlgemuth an einem Videoprojekt in der Zitadelle Spandau gearbeitet. Das Thema war „Ich bin mein Avatar“ und es ging um Superkräfte, Superhelden und Utopien.

Am 1.Tag haben die SchülerInnen einen Rundgang an der Zitadelle gemacht, sich über ihre eigenen Vorstellungen von Utopien und Superkräften ausgetauscht und die ersten Erfahrungen vor der Kamera in Form eines Gruppeninterviews gesammelt.

Am 2.Tag bekamen die Gruppen ihre Geschichten für die bevorstehenden Kurzfilme und haben an den Skripten gearbeitet. Alle haben fleißig die Requisiten und Hintergründe entworfen und erstellt.

Am letzten Tag wurde viel geprobt, bevor es dann richtig zum Schauspielern vor der Kamera kam.

Es hat wirklich viel Spaß gemacht und die Ergebnisse sind toll geworden!