Kunstprojekt mit den Willkommensklassen

Die beiden Willkommensklassen haben an vier Tagen am Ende September 2021 zum zweiten Mal mit den Künstlern Franz Thöricht und Sophie Wohlgemuth an einem Kunstprojekt in der Zitadelle Spandau gearbeitet. Das Thema dieses Mal war „Schenken“ und es ging um verschiedene Formen der Geschenke, unterschiedliche Projekte zum Thema und schließlich die Erstellung und das Überreichen eines Geschenks an die Schule.

Nach dem Kennenlernen und den Aufwärmspielen wurde Teezeremonie als eine Form des Schenkens vorgestellt. Am nächsten Tag wurde an eigenen Geschenkideen gearbeitet und die Minimodelle wurden an der Zitadelle versteckt, damit die BesucherInnen sie zufällig entdecken und sich freuen.

An den letzten zwei Tagen wurde gemeinsam eine große Wand künstlerisch gestaltet, die dann am 4.10.21 der MBO-Gemeinschaft überreicht wurde. Sie kann im Foyer neben der großen Aula bewundert werden.