Handball Wettkampf III Mädchen – Finale knapp verpasst, aber trotzdem ein toller Erfolg!

Am Dienstag, 17.12.2019, fanden um 10:00 Uhr die Endrundenspiele im Horst-Korber-Sportzentrum statt. Nachdem einige Spielerinnen noch in der ersten und zweiten Stunde eine Klassenarbeit schreiben mussten, sind wir dann gemeinsam in die Halle gefahren. Da es ziemlich knapp war, hat man unser Spiel getauscht und nach hinten verlegt, sodass die Mädels Zeit hatten sich auf ihr erstes Spiel vorzubereiten.

Das erste Spiel gegen das Gottfried-Keller-Gymnasium wurde gewonnen und das zweite Gruppenspiel gegen das Primo-Levi-Gymnasium leider verloren. Aufgrund der besseren Tordifferenz sind wir dann aber doch in das Halbfinale eingezogen. Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven und heiß umkämpft. Nach einem vier Tore Rückstand in der ersten Halbzeit haben die Mädels sich noch herangekämpft und sogar kurz vor Spielende noch die Möglichkeit zum Sieg gehabt. So ging es in eine 5-minütige Verlängerung, in der die Mädels leider zu viele Torchancen vergeben und mit 13:11 verloren haben. Der Frust war zwar ziemlich groß, aber im kleinen Finale haben sich die Mädels noch einmal, dank ihrer kämpferisch starken Leistung und einem Sieg, mit dem 3. Platz belohnt – ein toller Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz an: Mia Brettschneider, Angelina Vogel, Leonie Hieronymi, Dilini Jayatunge, Kübra Tüysüz, Lea Zippel, Valentina Gomez, Judith Luther und Lara Metzner)

S.Fahrenwald