Geschafft! Aunt Sally fährt zum bundesgrößten Band-Nachwuchswettbewerb nach Frankfurt

Wie wild haben die Fans in den vergangenen Tagen abgestimmt. Nun steht fest: Neben Jenny Bright (Köln), Back to Rock Bottom (Auerbach), Monkeys on Moon (Hamburg), Forward (Hannover), The Weight And The Warmth (Schopfheim), ELLI (Rheine), E.P. Street (Seeheim-Jugenheim) und Mikroschrei (Köln) hat es auch die Berliner Band Aunt Sally ins SchoolJam-Finale geschafft. Wir gratulieren und danken allen, die abgestimmt haben.

Für sie geht es am 7. April beim Finale auf der Musikmesse Frankfurt um alles oder nichts. Die Band, die die hochkarätig besetzte Jury am meisten von seinem Talent überzeugen kann, nimmt den Titel „Beste Schülerband Deutschlands“ mit nach Hause. Für den Gewinner geht es aber noch um viel mehr: Die Siegerband darf auf dem Hurricane und Southside auftreten und im Rahmen einer einwöchigen China-Reise auf der dortigen Musikmesse Music China spielen.

21 Nachwuchsbands aus ganz Deutschland hatten es ins Online-Voting geschafft. Für Berlin konnten sich neben Aunt Sally auch Antimeta und Sunday Mayhem qualifizieren. Fürs Finale hat es jedoch nur für Aunt Sally gereicht.

SchoolJam ist der bundesweit größte Wettbewerb für Nachwuchsbands.

Quelle: http://www.spreewild.de/kultur/2017/03/aunt-sally-tritt-fuer-berlin-beim-schooljam-finale-an/