Badminton-Landesmeisterschaften WKII und WKIII

Auch die Badmintonmannschaften II ( Jahrgänge 2000-2003) und III (Jahrgänge 2002-2005 ) konnten mit einer erfolgreichen Bilanz aufwarten.

Im WK II erreichte die Mannschaft der MBO am 27.02. mit den Teilnehmern und  Teilnehmerinnen Emily Marks, Carolina Steinke, Talyah Kleinert, Benedikt Meyer, Philip Rackow, Leo Kötter und Daniel Strehl den 2. Platz im Landesfinale und konnte mit einer Silbermedaille heimkehren, nachdem zunächst das Barnim Gymnasium und  sogar der Angstgegner, das Heinrich-Schliemann-Gymnasium,  besiegt wurden.

Lediglich der Kennedy – Schule mussten wir uns in einem denkbar knappen Spiel, das die Kennedy-Schule mit nur einem Satz Vorsprung gewann, geschlagen geben.

Nur zwei Wochen später, nämlich am 13. März, fand das Landesfinale im WK III statt. Mit von der Partie waren wieder die ‚üblichen Verdächtigen’: das Heinrich-Schliemann-Gymnasium und die Kennedy-Schule sowie die Berlin-International-School.

Überraschenderweise musste sich dieses Mal das Schliemann-Gymnasium mit der ‚rotenLaterne’, also Platz 4 begnügen, die MBO erreichte Bronze, Silber ging an die Kennedy-Schule und Gold an die Berlin-International-School. Die erfolgreichen Spieler und Spielerinnen waren: Emely Marks, Benedikt Meyer, Nils Lorbeer, Chris Przybilla, Elijah Trzonnek, Annika Geyer, Tabea Wittkowski und Anja Kruse.

Herzlichen Glückwunsch!

Frau Felske-Bubenzer