Fußballerinnen trotz guter Leistung ausgeschieden

Unser Mädchenteam spielte in der Vorrunde zur Berliner Meisterschaft im Kleinfeld-Fußball in der Altersstufe WK II Jg. 2002-2004.

Zunächst traf die MBO-Mannschaft in Eichkamp auf das Goethe-Gymnasium. Nach gutem technischem Zusammenspiel gelang Kimberly Kühl das 1:0. Noch vor der Halbzeit erhöhte die einsatzstarke Gerda Varamann auf 2:0. Nach der Halbzeitpause wurde unsere gute Torfrau Hanna Herfort durch einen Fernschuss zum 2:1 überwunden. Dies war gleichzeitig der Endstand und erste Sieg im Turnier.

Danach spielte unsere Mädchen-Mannschaft gegen die Wilma – Rudolf Oberschule aus Wilmersdorf. Durch einen Freistoß und einer guten Einzelleistung einer Wilmersdorferin unterlag unser Team mit 0:2.

Zum Weiterkommen benötigten wir nun einen weiteren Sieg gegen die starke International School. Aus einer guten Abwehr um Lucy Heise und Emelie Kubin konterte die schnelle Sina Wassing über die Außenposition und spielte mit Übersicht vor das gegnerische Tor, wo erneut Gerda Varamann zum 1:0 vollendete. Immer wieder überzeugte Torfrau Hanna Herfort mit guten Reaktionen. Doch Mitte der zweiten Halbzeit konnte sie den Ausgleich zum 1:1 nicht mehr verhindern. Trotzdem spielte die MBO weiter auf Sieg und scheiterte mit zwei sehr guten Chancen an der reaktionsschnellen gegnerischen Torfrau.

Somit schied unsere Mädchen-Mannschaft durch ein schlechteres Torverhältnis aus der Berliner Meisterschaft aus. Trotzdem war es eine tolle Mannschaftsleistung!