Fußballer wurden Vorrundensieger

Unsere Wettkampf III-Fußballer (Jahrgang 2005-2007) haben die Spandauer Hallenvorrunde erfolgreich abgeschlossen.

Im Auftaktspiel gegen die Bertolt-Brecht-Oberschule gelang ein 1:1-Unentschieden. Hier spielte das Team aus Spielern des neuen 7. und 8. Jahrgangs das erste Mal im Wettkampf zusammen und musste sich erst einmal zusammenfinden. Danach war eine spielerische Steigerung zu sehen und es folgte ein 4:0 gegen die B.-Traven-Gemeinschaftsschule sowie ein 3:0-Sieg gegen die Carlo-Schmid-Oberschule. Im Tor konnte dann Ben E. auch ein weiteres Spiel ohne Gegentor sichern und das Carl-Friedrich-v.-Siemens-Gymnasium wurde 4:0 besiegt. Neben Ole M. und Jerome K. zeigten auch andere Spieler, dass sie zukünftig für das MBO-Team wertvolle Spieler sein können.

Nun wird in der nächsten Runde am Mittwoch, den 30.1.19, ab 10.30 Uhr in der Halle der Carlo-Schmid-Oberschule weitergespielt gegen die Mannschaften der Schule am Staakener Kleeblatt, die Heinrich-Böll-Oberschule und das Carl-Friedrich-v.-Siemens-Gymnasium.