Fußballer wurden Spandauer Hallen-Vizemeister

Unsere Mannschaft WK III (Jg. 2005-07) spielte in der Spandauer Endrunde zunächst gegen die Schule am Staakener Kleeblatt, die als Vorrundensieger zu überzeugen wussten. Durch einen gut vorbereiteten Spielzug konnten wir zunächst 1:0 durch Enes in Führung gehen. Die spielerische Klasse des Gegners setzte sich dann aber zum Ende des Spiels durch und wir verloren schließlich 1:3. Danach trafen wir auf das Carl-Friedrich-v.-Siemens-Gymnasium. Viele Torchancen wurden von uns nicht genutzt, sodass ein Konter die 0:1-Niederlage bedeutete. Nun schien das Weiterkommen in die Regionalrunde ziemlich aussichtslos nach zwei Niederlagen, da das letzte Spiel gegen die Heinrich-Böll-Oberschule anstand. Hier gelang uns ein außergewöhnlicher Blitzstart: 1:0 nach 20 Sek., 2:0 nach 50 Sek. und das 3:0 nach 75 Sek. durch Enes und Deniz!!! Es folgte noch das überraschend deutliche 4:0, sodass durch diesen Sieg plötzlich noch Platz zwei in der Endrunde erreicht wurde, da drei Mannschaften punktgleich waren und das Torverhältnis den Ausschlag gab. Erst bei der Siegerehrung erfuhren unsere Spieler die endgültige Platzierung und waren dann nicht nur erfreut, sondern auch stolz auf das Erreichte.

Die Nordwest-Regionalrunde findet nun am 27.2.19, ab 10 Uhr in der Moabiter Union-Sporthalle statt.