Fußballer WK I wurden Spandauer Meister!

Unsere Fußballer (Jg. 2004-07) haben mit vier Siegen die Spandauer Meisterschaft 2022 errungen. Zunächst gelang auf dem Sportplatz Grüngürtel ein 2:1-Sieg gegen das Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium. Die beiden Tore erzielte dabei Fabian B., ehe ein Foulelfmeter zum Gegentreffer führte.
Anschließend hieß der Gegner Heinrich-Böll-Oberschule. Den 1:0-Siegtreffer schoss Joshua H. Danach wurde auch die Carlo-Schmid-Oberschule durch einen Minimalsieg in der letzten Minute mit 1:0 von Fabian B. bezwungen. Insgesamt war das Spiel sehr ausgeglichen.
Im letzten Spiel dieser Spandauer Endrunde spielte das MBO-Team gegen das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, dessen Spieler bis dahin auch kein Spiel verloren hatten. Zunächst konnten wir uns bei unserem Torwart Robin B. bedanken, der viermal (!) bei einem Angriff des Gegners aus kurzer Entfernung blitzschnell und großartig in Handballmanier reagierte und einen Rückstand verhinderte. Danach konnte Paul B. vor dem Seitenwechsel das 1:0 schießen. Nach der Pause erhöhte Deniz S. auf das 2:0-Endergebnis.

Nun geht es am 2.12. ab 10 Uhr in der Göschenstraße weiter um die Nordwest-Meister-Entscheidung.

Auch die WK II (Jg.2007-09) war erfolgreich und wurde in der Spandauer Vorrunde zweiter in ihrer Staffel. Nach einem 7:1-Sieg gegen die Wolfgang-Borchert-Oberschule folgte eine 0:1-Niederlage gegen die Heinrich-Böll-Oberschule durch ein Freistoßtor in der letzten Spielminute. Das dritte Spiel gegen das Lily-Braun-Gymnasium konnte die MBO wieder mit 2:0 die Oberhand behalten. Die Spandauer Bezirksendrunde findet bereits am kommenden Dienstag, den 22.11.22 ab 09.45 Uhr am Sportplatz Grüngürtel statt.

Thomas Mücke / Simon Rust