Einschulung neuer 7. Jahrgang

Sie haben eine Einladung zur Einschulung per Mail erhalten.

In Abhängigkeit von der Klassenzugehörigkeit beginnt die Veranstaltung um 8.30 Uhr, 9.15 Uhr oder 10 Uhr

Aufgrund der derzeit geltenden Hygienevorschriften dürfen wir pro Schüler*in leider nur eine weitere Begleitperson zur Einschulung einladen.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

• Gehen Sie bitte nicht in das Hauptgebäude.
    Nutzen Sie bitte die Außentüren der großen Aula.
  • Seien Sie bitte mindestens 10 Minuten vor Beginn auf dem Schulgelände.
  • Die Aula darf nur gegen Vorlage einer Bescheinigung über ein negatives Testergebnis oder einen Impfnachweis betreten werden. Das gilt für Eltern und Schüler*innen.
    Das Testergebnis darf nicht älter als 24 Stunden sein.
  • Legen Sie bitte die Anwesenheitsdokumentation (siehe Anlage) vollständig ausgefüllt in die Ablage an der Eingangstür zur großen Aula.
  • Das Tragen einer Schutzmaske ist verpflichtend.
  • Bitte den Mindestabstand einhalten.

Nach der Einschulungsfeier gehen die Schüler*innen mit der Klassenleitung in den Klassenraum.

Die ersten drei Schultage im Klassenverband dauern bis etwa 13.30 Uhr.

Der Unterricht nach Plan beginnt am Donnertag, sofern es seitens der Senatsverwaltung keine weiteren Einschränkungen gibt.