Darstellendes Spiel 13. Jg. – Drama

Was für ein DRAMA! 

Wann ist heute für uns eigentlich etwas ‚echt‘? Mit dieser Grundfrage beschäftigen wir uns in unserem Stück wortwörtlich in vielfältigen Spielarten. 

Eine bunt gemischte Truppe junger Menschen lebt in und mit dem medialen Zeitalter. Gwen erzählt ihren Freundinnen etwas über ein Foto von Susi, das sie im Internet gefunden hat, kann es aber eigentlich nur aufgrund der Kommentare von Sofia und ihren Mädels interpretieren, die sich dabei wiederum auf die Wahrnehmung von Anja verlassen. Die Fragwürdigkeit der Echtheit des auf dem Bild Gezeigten stellt die Freundschaften vor die Zerreißprobe. Ein spannendes Eifersuchtsdrama entwickelt sich vom anfangs harmlosen Gezänk zu einer schrecklichen Tragödie.  

Was macht eine echte Freundschaft aus? Wie realistisch darf mein Selbstbild noch sein, bevor ich es nicht mehr ertrage und meine Fehler lieber anderen anhänge? Und: Inwiefern hat eigentlich das Illusionen und Bilder erzeugende Medium Theater einen ‚echten‘ Kern? Wo verläuft die Linie zwischen Kunst und dem Leben? 

In der Auseinandersetzung mit diesen Fragen hat unser DS-Kurs 13 (Fr. Peschel) das Stück WAS FÜR EIN DRAMA entwickelt und inszeniert. Wir laden Sie herzlich ein, uns am Dienstag, 24.01.2023, und am Mittwoch, 25.01.2023, jeweils um 19 Uhr in der Großen Aula der MBO auf der Suche nach Antworten zu begleiten. Für das leibliche Wohl sorgt der 13. Jahrgang mit einem Catering.