Darstellendes Spiel 12 – „Der Jasager und Der Neinsager“

Wer a sagt, muss b sagen?

Der DS-Kurs 12 lädt zu seiner Auseinandersetzung mit Bertolt Brechts Lehrstück „Der Jasager und Der Neinsager“ ein. Erzählt wird die Geschichte eines Jungen, der seinen Lehrer auf eine gefährliche Expedition begleitet, um Medizin und Rat für das von der Pest heimgesuchte Dorf und seine kranke Mutter zu holen. Doch auf der Expedition muss er sich zwischen „Ja“ oder „Nein“ entscheiden. So stellt das Stück nach Jahren des Verzichts einer jungen Generation die wichtige Frage nach der Bedeutung von Einverständnis, Tradition, Moral und Werten.

Gespielt wird am Donnerstag, den 11.05.2023 in der kleinen Aula für ungefähr 40 Minuten.

Karten gibt es täglich in den Hofpausen für 3 Euro (ermäßigt) oder 5 Euro sowie an der Abendkasse.