Danksagung an unsere Eltern von Bezirksstadtrat Herrn Hanke

Am 12.10.2016 bekam die MBO Besuch aus dem Bezirksamt Spandau. Gerhard Hanke, der Bezirksstadtrat für Jugend, Bildung, Kultur und Sport steuerte die Cafeteria an, um dem gesamten Team, der dort ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den beiden Lehrern, Frau Stockheim und Herrn Pohlan, seinen Dank und seine Anerkennung auszusprechen.

Seit mehr als 25 Jahren engagieren sich dort  Eltern, Großeltern, die beiden Lehrer und manchmal auch Personen , die der MBO in anderer Weise nahestehen, um die Schüler- und Lehrerschaft mit leckeren, gesunden Snacks und Getränken zu versorgen. Herr Hanke zeigte sich beeindruckt von der großen Einsatzbereitschaft der über 50 Helferinnen und Helfer und brachte dies in seiner Rede zum Ausdruck. Mit dabei hatte er auch eine Urkunde, die feierlich unter dem Applaus der anwesenden Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer an das Cafeteria-Team übereicht wurde. Es blieb auch noch genügend Zeit für persönliche Gespräche nach dem kleinen Festakt!

An der MBO wird das Motto „Gemeinsame Schule-Erfolgreiche Schule – Schüler, Lehrer und Eltern“ beispielhaft vorgelebt! Wir bedanken uns bei allen Beteiligten.