Politikerforum zur Wahl – unsere Schüler scheinen liberal zu sein

Nach dem traditionellen Politikerforum stellte sich in einer zweiten Testwahl heraus, dass die FDP mit Leonardo Eshragi bei unseren Erstwählern am meisten Boden gut machen konnte. Fast ein Viertel aller Stimmen konnte der Stadtbezirkspolitiker auf sich vereinen.

Auch wenn etablierte Parteien, wie die SPD mit Frau Grosse oder die CDU mit Bildungsstadtrat Hanke, eine herbe Niederlage verkraften mussten, fühlten sich die Vertreter aller politischen Richtungen bei der kontrovers und lebendig geführten Veranstaltung sichtlich wohl.

Die AfD konnte sich nicht mitfreuen, denn sie war als einzige der eingeladenen Parteien nicht vertreten. Der Spandauer Alternativen-Chef Otti mailte: die AfD „hatte […] dem Wahlkampf abgesagt.“

Das interessierte Publikum beteiligte sich mit durchaus fordernden Fragen und Problemstellungen.

Grüne, Linke und Piraten führten auf der Bühne förmlich Koalitionsverhandlungen. Frau Grosse konnte dabei nicht so richtig mitspielen, denn sie wurde eigentlich von allen anderen für die derzeitige Regierungspolitik in Berlin verantwortlich gemacht.

PW- Leistungskurs von Herrn Böttcher

An dieser Stelle ist anzumerken, dass diese Veranstaltung sehr professionell vorbereitet und durchgeführt wurde. Ein herzliches Dankeschön an alle SchülerInnen des Leistungskurses  PW 13 und an Herrn Böttcher!

Birgit Weigert