Corona-News für Eltern & Schüler*innen

Wir Sie aus der Presse sicherlich schon erfahren haben, hat sich der Senat bisher auf folgende Vorgehensweise geeinigt:
  1. Die Abiturprüfungen finden statt.
  2. Die Schüler*innen des 10. Jahrgangs gehen ab dem 27. April wieder zur Schule.
    Konkretere Informationen zur Unterrichtsorganisation und dem Fächerangebot folgen im Laufe der nächsten Woche.
  3. Ab dem 4. Mai soll weiterer Unterricht beginnen, allerdings wohl nicht sofort für alle Schüler*innen, hier liegen noch keine Aussagen vor.
  4. Solange die Jahrgänge nicht in der Schule sind, gilt ab Montag weiterhin „Home-Schooling“.
Leider mussten aus organsiatorischen Gründen weitere Terminveränderungen vorgenommen werden:
  1. Die Präsentationsprüfung MSA ist verlegt auf den 30. April.
    Zur Erinnerung: MSA 10 En Sprechfertigkeitsprüfung 28. April
  2. Die schriftlichen Abiturprüfungen Prüfungen finden an den bisher vorgesehenen Terminen statt.
  3. Die 5.PK (Abitur) ist verlegt auf den 18./20. Mai.
  4. Die mündliche Abiturprüfung ist verlegt auf den 25./26. Mai.

Über weitere Details, insbesondere zur Durchführung von Prüfungen, Unterrichtssituation, Klassenarbeiten und Klausuren, werden wie Sie weiterhin auf dem Laufenden halten. In dem Zusammenhang erwarten wir noch weitere Informationen von der Senatsverwaltung.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Schulleiter