Begabungsförderung an der MBO

Mit der im November vergebenen Auszeichnung „BegaSchule“ konnten wir einen weiteren großen Schritt im Rahmen der Begabungsförderung machen.

Nachdem wir bereits im Schuljahr 2019/20 als eine von nur sieben Berliner Schulen am „eVOCATION“-Programm teilgenommen haben, bei dem wir in der Begabungsförderung fortgebildet wurden, haben wir durch die jetzige Auszeichnung „BegaSchule“ einen Betrag von 50.000 Euro erhalten, den wir für Förderung der sehr begabten und leistungsbereiten Schüler*innen einsetzen können.

Durch diesen Betrag können wir unsere Begabungsförderung deutlich erweitern: War sie bisher auf den Bereich der Naturwissenschaften begrenzt, können wir sie jetzt erweitern auf die Bereiche der Musik und des journalistischen und literarischen Schreibens.

Darauf freuen wir uns sehr!