MBO an 50 Orten – Kinderhospiz Sonnenhof

Wir sind mit unserer Religionsgruppe, Frau Spieker und Herrn Hespen nach langer Anfahrt im Kinderhospiz Sonnenhof angekommen. Frau Spieker, die den Sonnenhof seit Jahren unterstützt und besucht, haben wir zu verdanken, dass die Schule eine Patenschaft mit dem Sonnenhof führt.

Frau Thomas, die Vertreterin des Hauses, hat uns im Haus und in der Gartenanlage herumgeführt. Besonders interessant fanden wir die farbenfrohe Innengestaltung des Hauses und die individuellen Zimmernamen. Besonderes Glück hatten wir mit der Kunsttherapeutin Jutta Czapski, die sich trotz ihres engen Arbeitsplanes Zeit für uns genommen hat.

Unsere Spenden, die aus zwei Eisverkäufen stammen, gingen an die Kunsttherapie, was uns als Kunstklasse besonders wichtig war. Als weiteres Geschenk haben wir einen Banner in Regenbogenfarben, mit dem Sonnenhof und dem MBO-Logo vereint, gestaltet. Vor Ort haben wir mit selbst mitgebrachter Farbe unsere Handabdrücke auf das Bild gebracht. Auch die Teilnehmer der Kunsttherapie können nun das Bild um ihren Handabdruck bereichern.

Der Sonnenhof war für uns ein fröhlicher Ort, der uns eine neue Sichtweise auf eine schwierige Thematik ermöglicht hat.