Wettbewerb „Schönster Klassenraum“

Der 7. Jahrgang wollte es dieses Jahr bei dem Wettbewerb „Schönster Klassenraum“ des Ehemaligenvereins der Martin-Buber-Oberschule wissen und war mit drei Bewerberklassen stark vertreten. Wenn auch alle fünf teilnehmenden Klassen gezeigt haben, dass der Klassenraum auch zu einem Ort des Miteinanders und des Wohlfühlens werden kann, so haben drei Klassen die sechsköpfige Jury überzeugt: Die Sprachenklassen 10.6 (3. Platz mit 50 Euro für die Klassenkasse prämiert), die Kunstklasse 8.1 (2. Platz mit 100 Euro belohnt) und die Musikklasse 7.3 (1. Platz mit 150 Euro geehrt). In jedem Raum wurde der Zusammenhalt der Klassengemeinschaft und das Neigungsfach besonders deutlich: Steckbriefe von „damals und heute“, künstlerische Schwarzlicht-Portraits oder Fotos mit den erlernten Musikinstrumenten.
Selbstverständlich werden das Engagement und die Zeit, die in die Gestaltung der Räume investiert wurde, aller fünf teilnehmenden Klassen mit süßen Motivationspreisen honoriert!

Auch 2019 ist sich die Jury einig: Eure Kreativität und eure Ideen begeistern! Weiter so!