Weihnachtliches Preisgeld von der Berliner Volksbank

Am 9.12.2014 nahmen zehn Schülerinnen der Klasse 9.5 am diesjährigen Zastermaster der Berliner Volksbank im Haus der DZ Bank am Brandenburger Tor teil. Aus 49 Bewerbern ausgewählt spielten sie bei dieser Finanzrallye gemeinsam mit sieben weiteren Schulen aus Berlin und Brandenburg um das ausgelobte Preisgeld. Bei Aufgaben rund um die Finanzwirtschaft wie z. B. Fremdwährungen, Wirtschaftskreisläufe und Zinsen bewiesen unsere Schülerinnen fachliches Können, Kombinations-gabe, Schnelligkeit und einen kühlen Kopf. Belohnt wurden sie für diese tolle Leistung bei der Preisverleihung mit einer Urkunde und einem Scheck über 1000 €, der die Klassenfahrt im kommenden Herbst nach Barcelona noch erlebnisreicher machen wird. Von dem Preisgeld spendet die Klasse 9.5  200,- Euro an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen zur Ebola-Hilfe“.

>> ZasterMaster_2014_Artikel aus dem Spandauer Abendblatt vom 16.12.2014 <<

Herzlichen Glückwunsch!