Unterricht 10. Klassen ab Dienstag, den 28.4.

Liebe Schüler*innen und Eltern der 10. Klassen!

Aufgrund von Abiturprüfungen starten wir mit dem Präsenzunterricht der 10. Klassen erst am kommenden Dienstag, den 28.4.!

Der Unterricht kann im Zuge der der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften nicht wie qewohnt ablaufen. Die Schüler*innen der einzelnen Lerngruppen werden geteilt und in Gruppe A und Gruppe B unterrichtet. Wer welcher Gruppe angehört, ist der Jahrgangsliste zu entnehmen, die unten verlinkt ist. Wir haben uns bemüht bis zum Schuljahresende ein breites Fächerangebot für euch anzubieten, damit noch die Möglichkeit für die eine oder andere Notenverbesserung besteht. Der Stundenplan ist über das DSB veröffentlicht und ebenfalls unten verlinkt.

Wir empfehlen ausdrücklich das Tragen einer Schutzmaske während der Unterrichtszeit und während des Aufenthalts auf dem Schulgelände. Trotz der Diskussionen über die Sinnhaftigkeit des Tragens von Nasen-Mund-Schutz-Masken, schließen wir uns der Empfehlung des RKI an und bitten Sie, dieser Empfehlung nachzukommen.

Die wichtigsten Sicherheits- und Hygieneregeln müssen unbedingt eingehalten werden: – Den Mindestabstand von mindestens 1,5 m jederzeit einhalten!
– Regelmäßig die Hände waschen oder desinfizieren!
– Eigene Unterrichtsmaterialien (Stifte, Bücher, Blätter etc.) mitbringen. Bitte keine Materialien verleihen!
– Die Vorgaben und Anweisungen der Lehrkräfte achten und diese unbedingt befolgen.
– Auch bei der Zu- und Abfahrt zur Schule die Hygienevorschriften unbedingt beachten.

Der verantwortliche und respektvolle Umgang in unserer Schulgemeinschaft hat besonders jetzt oberstes Gebot.

Um Missverständnissen vorzubeugen noch ein schulrechtlich relevanter Hinweis: Bei (vorsätzlicher) Zuwiderhandlung oder Nichtbeachtung der dargestellten Vorgaben ist der sofortige Verweis aus dem Unterrichtsraum und/oder Schulgeländes die zwangsläufige Folge und schulrechtlich als Eilmaßnahme zu werten, die Ordnungsmaßnahmencharakter nach § 63 SchulG haben kann!

Unsere Abiturient*innen haben bereits unter Beweis gestellt, dass sie dieser besonderen Situation vorbildlich umgehen können. Wir sind sicher, dass auch ihr dieser großen Verantwortung gewachsen seid.
Wir freuen uns sehr, euch ab Dienstag endlich wiederzusehen.

Eure Schulleitung

Stundenplan10_ab_28.04.2020