Unsere Fußball-Teams der MBO sehr erfolgreich!

Fußball-Feldrunde der Jungen Wk I (Jg. 2003-2006)

In der Spandauer Vorrunde auf dem Sportplatz am Grüngürtel gelang zunächst ein gut herausgespielter 2:0-Sieg gegen das Kant-Gymnasium durch Tore von Malik F. (Klasse 13) und Philipp M. (Kl. 11) Danach spielte die MBO-Mannschaft 0:0 gegen die Carl-Friedrich-v.-Siemens-Gymnasium. Es folgte ein Elfmeterschießen zur Entscheidung, das zu einem 4:3-Sieg und zum Weiterkommen in der Spandauer Runde führte.

In der Spandauer Endrunde wurde die Heinrich-Böll-Oberschule mit 2:1 geschlagen (Tore durch Deniz S. (Kl. 11) und Damian R. (Kl. 12). Den entscheidende Ausgleichstreffen zum anschließenden 1:1 gegen die Carlo-Schmid-Oberschule schoss erneut Deniz S.

Abschließend wurde mit etwas Glück gegen das Carl-Friedrich-v.-Siemens-Gymnasium torlos 0:0 gespielt und die Spandauer Meisterschaft errungen!

In der Regionalrunde Nord-West erreichte die Mannschaft dann zwar den zweiten Platz, aber das bedeutete das Ausscheiden für die Berliner Endrunde der besten 4 Teams.

Ein schöner Erfolg, auch wenn einige Spieler enttäuscht über das knappe Ausscheiden waren. Es handelte sich dabei vor allem um die Spieler, die jetzt die MBO aus der 13. Klasse verlassen werden und mehrere Jahre die MBO in der Schulmannschaft vertraten: Roman R., Malik F., Patrice F., Max. S., Oskar M., Marvin Q. und Noah L. – DANKE für euer Engagement!

Fußball-Hallenendrunde der Mädchen Wk II (Jg. 2005-2009)

Nach längerer Zeit konnte endlich wieder eine Mädchenmannschaft der MBO für die Fußball-Hallenrunde gemeldet werden. Erfreulich viele Spielerinnen aus dem Jahrgang 2005-2009 wollten die MBO vertreten, aber nur 10 Kickerinnen konnten in die Halle in der Rudolstädter Str. in Wilmersdorf mitgenommen werden. Aufgrund geringer Meldungen anderer Schulen wurde gleich eine Berliner Endrunde mit fünf Teams ausgespielt. Hierbei zeigte sich im laufenden Turnier, dass die Leistungsunterschiede schon deutlich waren.
Das erste Spiel gegen die Otto-Hahn-Schule aus Neukölln und das letzte Spiel gegen die Flatow-Oberschule aus Treptow-Köpenick wurde von unseren Spielerinnen jeweils mit 0:8 verloren. Diese beiden Schulen belegten am Ende des Turniers Platz eins und zwei. Dafür gelangen der MBO-Mannschaft auch zwei Siege mit 1:0 gegen die Hemmingway-Schule aus Mitte (Torschützin Lisa K. aus der 8.4) und Fritz-Karsen-Schule aus Neukölln (Lilly L. aus der 7.4). Durch diese beiden Siege schaffte es das MBO-Team auf Platz drei der Berliner Meisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem sportlichen Erfolg!

Fußball-Hallenrunde der Jungen Wk III (Jg. 2005 und jünger)

Erstmals konnte die jüngste Mannschaft der MBO im Rahmen der Spandauer Hallenendrunde ihre Schule vertreten. Das Turnier wäre fast ersatzlos ausgefallen, wenn die MBO mit ihrer Halle für dieses Turnier nicht ausgeholfen hätte. Die Spieler und Organisatoren bedankten sich ausdrücklich, weil endlich wieder ein Turnier durchgeführt werden konnte.
Das erste Spiel endete für die Jüngsten der MBO gegen die B.-Traven Gemeinschaftsschule torlos 0:0. Danach unterlag die Mannschaft der Carlo-Schmid-Oberschule und der Heinrich-Böll-Oberschule jeweils mit 0:2. Gegen die Schule an der Jungfernheide wurden dann endlich die ersten Tore erzielt und die Freude war groß. Mit 3:2 konnte der erste Sieg erzielt werden. Die Tore in einem spannenden und hart umkämpften Spiel erzielten 2x Luis M. und Cameron H., beide aus der 7.4. Zum Abschluss der Hallenrunde gab es noch eine 1:5-Niederlage gegen das Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium, den Ehren-Treffer erzielte Cameron H. (7.4). Dadurch erreichte das MBO-Team einen fünften Platz in der Spandauer Hallenrunde, der für die Zukunft noch bessere Ergebnisse verspricht. Dennoch waren alle Spieler mit Freude am schulfreien Tag dabei.

T. Mücke & S. Rust