Was ist die GSV?
Die Gesamtschülervertretung (GSV) ist der Zusammenschluss aller Klassen- und Kurssprecher der MBO. Wie der Name schon sagt, besteht die Aufgabe der GSV darin, die Interessen der Schüler zu vertreten. Dazu trifft sie sich im Abstand von ein paar Wochen für zwei Schulstunden, um aktuelle Probleme zu besprechen.

GSV-Fahrt 2011

Der Klassensprecher wird zum GSVler
Wen also soll man als seine Vertretung in die GSV wählen?
Es sollte auf jeden Fall jemand sein, der dieser Aufgabe gewachsen ist. Den diese Aufgabe fordert neben der Bewältigung der täglichen schulischen Anforderungen zusätzlichen Einsatz für die Probleme anderer Schüler. Die GSV ist eine gute Möglichkeit für dich, deine Meinung und die deiner Mitschüler in der Schule zu mitzuteilen und dadurch etwas an den Zuständen zu ändern. Der Klassbesprecher leitet deine Bedürfnisse weiteriund ist damit gewissermaßen deine politische Vertretung. Außerdem hat er die Aufgabe, nach jeder GSV-Sitzung der Klasse von den Themen und Ergebnissen der Sitzungen zu berichten. Er sollte also auch keine Scheu haben,  vor der Klasse zu sprechen.

Bei Fragen oder Problemen könnt Ihr uns gern persönlich ansprechen. Nachrichten können per Mail an gsv_mbo@yahoo.de gesendet oder im GSV-Fach im Sekretariat hinterlegt werden.

Vorstand der GSV

Max, Natascha & Antonia