Projekttage der GSV

In den ersten drei Tagen nach den Weihnachtsferien hat die Gesamtschülervertretung anstelle ihrer sonst stattfindenden GSV-Fahrt an verschiedenen Themen in der Schule gearbeitet. Die große Aula wurde so zum Hauptquartier aller Klassensprecher:innen und zum kreativen ,Think Tank’, um Projekte zu planen, Ideen zu diskutieren und Lösungen zu finden, die alle an der MBO betreffen. In verschiedenen Präsentations- und Diskussionsrunden wurde sich immer wieder konstruktiv über die verschiedenen vorher entwickelten Konzepte und Planungen ausgetauscht. Themen waren zum Beispiel „Verbesserung des Schulalltages“, „Möglichkeiten, ein neues Modul für angehende Ersthelfer:innen anzubieten“ oder „Konzepte zu einer guten, nachhaltigen Verwertung von Pfandflaschen zu entwickeln“.
Unter der Organisation des Schulsprecherteams, Ida, Mattis, Lena, Lisa und Melissa aus dem 11. Jahrgang, und der Unterstützung der Vertrauenslehrkräfte Frau Carstensen und Herrn Deumlich hat die GSV konkrete Pläne und Ideen ausgearbeitet, um das nächste Jahr trotz der Umstände und leider ausfallenden typischen MBO-Veranstaltungen aufregend und abwechslungsreich zu gestalten. Zwischen den Arbeitsphasen konnten sich die Klassen- und Jahrgangssprecher:innen bei Teamübungen und Spielen besser kennenlernen, sodass sich auch jahrgangsübergreifende Freundschaften bilden konnten. Mit einem gemeinsamen Pizzaessen am Mittwoch klangen die drei erfolgreichen und äußerst produktiven Projekttage aus.