Naturwissenschaftlicher Abend

Am 31.03.2022 konnten naturwissenschaftlich interessierte Schülerinnen und Schüler ihre während des Schuljahres erarbeiteten Projekte einem großem Publikum im Rahmen eines naturwissenschaftlichen Abends unter Leitung von Herrn Schäffner präsentieren. Nach einer Eröffnungsshow mit Feuer und Trockeneis konnten wurden hervorragende Ergebnisse in Form von Experimenten, Modellen, Postern und Pitches gezeigt. Dabei durfte nicht nur gestaunt, sondern auch mitgemacht werden. Mit Stolz konnten die Jugendlichen ins Gespräch mit Eltern und LehrerInnen kommen und so einen schönen Abend kreieren. Nicht zuletzt konnten wir bereits zum zweiten Mal das mobile Planetarium „intense“ als Höhepunkt der Veranstaltung bei uns begrüßen.

Lesen Sie mehr zu naturwissenschaftlichen Projekten der MBO unter: mbo.schule