Modul Golf

Erfolgreich zur Platzreife gebracht werden konnten in diesem Jahr sechs Schülerinnen und Schüler des 7. bis 10. Jahrgangs. Die theoretische Prüfung haben alle bestanden. Tim Raisner ein erfahrener Pro des Golfclub Gatow hat unsere „Moduler“ ein Jahr praktisch begleitet, auf die Prüfung vorbereitet und diese schließlich abgenommen.

golf

Wir haben geputtet, gechipt und gepitcht, hunderte von Bällen auf die Drivingrange geschickt und auch Zielabschläge mit Eisen und weite Abschläge mit Hölzern geübt.

In diesem Jahr haben wir uns sogar für ein paar Löcher auf den Platz gewagt und „echtes Golfen“ sehr genossen.

Ein Antrag für das nächste Schuljahr beim Deutschen Golfverband ist bereits gestellt und bewilligt.
Die Liste für Interessenten, die erfahren wollen, was hinter den eigentümlichen Begriffen steckt, ist bereits eröffnet.

Mehr Infos gibt es bei Katja Wobst