MBO–Leichtathleten sind wieder Berlin-Brandenburg-Meister in der Halle

Bei dem 10. Leichtathletik – Hallenmeeting am 6.12.2017 wurden wie im letzten Jahr sowohl unsere Mädchen-Mannschaft als auch unsere Jungen-Mannschaft Berliner-Brandenburg Hallenmeister.

Das Leichtathletik- Hallenmeeting ist ein Mannschaftswettbewerb für Oberschulen für Mädchen und Jungen von Berlin und Brandenburg. Eine Mannschaft besteht aus maximal 12 SchülerInnen, wobei jeder nur zweimal starten darf. In jeder Disziplin dürfen nur zwei Teilnehmer pro Mannschaft antreten. Die beste Platzierung jeder Mannschaft wird bewertet.

Die Mannschaftswertung erfolgt nach dem Modus einer Länderwertung, d.h. der Erste erhält 12 Punkte, der Zweite erhält 11 Punkte usw.

Folgenden Disziplinen gehören zum Wettbewerb: das Kugelstoßen, der Weit- und Hochsprung, sowie die Laufstrecken über 60 m , 200 m und 800 m. Mit der Olympischen-Staffel (800m, 200m, 200m, 400m) wird das Meeting beendet.

Die Mädchen-Mannschaft setzten sich mit 1 Punkt und die Jungen-Mannschaft mit 8 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten durch.

Einige der Mädchen und der Jungen konnten sich in der Einzelwertung unter die ersten Drei platzieren.

Bei den Mädchen erzielten den 2. Platz Nathalie Schulz beim 800 m und Isabelle Przybilla beim Kugelstoßen. Den 3. Platz erreichte Emely Ehrlich beim 200 m – Sprint, Mareike Polten beim Hochsprung und Nathalie Massel beim Weitsprung.

Bei den Jungen wurden Jacob Wartchow über 800 m und Gainluca Zaimoglu sowohl über 60 m als auch über 200 m Erster.

Beim Weitsprung setzte sich Farino Krotofil als Zweiter durch. Nolan Adekunie überzeugte beim Hochsprung mit dem zweiten und beim Kugelstoßen mit dem dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch der beiden Mannschaften für diesen Erfolg.

D.Klaar/ M.Graf