GSV-Fahrt 2020

„Wir schreien es laut heraus, die GSV ist ein Schmaus!“
…unter diesem selbstgewählten Motto widmete sich die Gesamtschülervertretung der MBO auch zu Beginn dieses Jahres diversen aktuellen und schulorganisatorischen Themen. Die 48 Klassensprecher*innen und Jahrgangssprecher*innen der Klassenstufen 7 bis 13 erarbeiteten hierbei Ideen und Konzepte zur Verbesserung des Schulalltags und überlegten sich, wie die MBO ihren Beitrag im Bereich der Nachhaltigkeit weiter ausbauen kann.
In verschiedenen jahrgangsübergreifenden Gruppen wie beispielsweise zur „GSV-Orga“, zur Planung des Valentinsballs oder des Sommerevents „MBOpen Air“ wurden die Köpfe zusammengesteckt und durch anschauliche Präsentationen der gemeinsame Austausch und produktive Diskussionen angeregt. Verschiedene Spiele und Übungen lockerten zwischendurch nicht nur die Stimmung auf, sondern sorgten darüber hinaus für ein Zusammenwachsen der GSV.
Sollten die Jugendlichen diese Gruppenfahrt in einem Blogeintrag beschreiben, würden man diesen vermutlich unter den Schlagwörtern Demokratie, soziales Engagement und Teamwork finden. Alle Beteiligten blicken auf eine tolle Zeit zurück und freuen sich auf ein produktives 2020.
An dieser Stelle bedankt sich die gesamte GSV beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung der Fahrt!