Fußballteams mit unterschiedlich guten Erfolgen

Das WKII-Team (Jg. 2002-04) ist Spandauer Meister geworden. In dem Endrundenturnier schlug man erst die Berthold-Brecht-Oberschule mit 4:0. Die Tore schoss alle Marco Sulich! Danach konnte das Lily-Braun-Gymnasium mit 2:1 besiegt werden. Nach einem schnellen 0:1-Rückstand wurde das Spiel durch Finn Schmadtke und Marco Sulich noch gedreht. Schließlich trennte sich die MBO-Mannschaft von der Heinrich-Böll-Oberschule 1:1, bei dem abermals Marco Sulich den Ausgleich erzielte.
Damit ist der Nordwest-Regionalentscheid am 6.6.18, ab 10.00 Uhr, in der Göschenstraße erreicht worden.

Die WKI-Mannschaft (Jg. 1999-2002) hat den Einzug in die Endrunde der besten vier Schulmannschaften leider knapp verpasst. In der Regionalrunde Nordwest gelang zunächst ein 4:1-Sieg gegen das Lessing-Gymnasium (Torschützen 2x Justin Seibt und Leon Skibba). Gegen das Gabriele-von-Bülow-Gymnasium aus Reinickendorf erzielte Justin Seibt den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg.

Im Halbfinale dieser Regionalrunde schlug das MBO-Team das Diesterweg-Gymnasium aus Mitte mit 4:1. In einen gut herausgespielten Erfolg schossen Jakob Wartchow durch einen Freistoß, 2x Marco Sulich und schließlich Finn Schmadtke die Tore.

Im abschießenden Regionalendspiel bestimmte die MBO-Mannschaft zwar das Spielgeschehen, konnte aber die Überlegenheit nicht in Tore umwandeln, sodass nach einem 0:0-Endstand das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Der achte (!) Elfmeter wurde vom gegnerischen Torwart gehalten und bedeutete leider für die MBO das Ausscheiden im Wettbewerb.

Trotzdem gilt der Mannschaft, die im letzten Jahr noch Berliner Meister wurde, eine große Anerkennung, da sie in allen Begegnungen spielerisch zu überzeugen wusste.