Fußballer WK I nach Spandauer und regionaler Meisterschaft jetzt in Berliner Endrunde

Zunächst wurde unsere WK I-Mannschaft (Jg. 2001-04) Spandauer Meister! Gegen das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium trafen Timon und Marco zum 2:0-Sieg. Anschließend wurde die Schule an der Jungfernheide deutlich spielerisch in die Grenzen gewiesen. Beim 11:0 trafen Marco 3x, Theo, Timon 2x, Leon 2x, Finn, Farino und Max. Zum Abschluss gewann das MBO-Team noch 4:0 gegen das Lily-Braun-Gymnasium. Dabei trafen Marco 2x, Can, und Leon.

Somit wurde durch die drei Endrundensiege ein Torverhältnis von 17:0 Toren erzielt und blieb ohne Gegentor!

In der Vorrunde der Regionalausscheidung Nordwest ging es dann nicht so leicht weiter. Krankheitsbedingt musste personell umgestellt werden. Das MBO-Team traf zunächst auf die Ernst-Reuter- Oberschule und konnte durch ein Kopfballtor nach einer Ecke durch Finn H. 1:0 gewinnen.

Danach reichte der Mannschaft ein torloses 0:0 gegen das Gabriele-von-Bülow-Gymnasium aus Tegel.

Damit wurden wir Gruppenzweiter und im Halbfinale gelang ein deutlicher 3:0-Erfolg gegen das Lily-Braun-Gymnasium. Dabei trafen Marco S. (2x) und Jeremy K.

Schließlich wurde das Regional-Finale erreicht und der Gegner hieß erneut das Gabriele-von-Bülow-Gymnasium. Durch Tore von Leon S. und Marco S. per Elfmeter gelang ein knapper 2:1-Sieg und bedeutete die Nordwest-Regionalmeisterschaft sowie gleichzeitig die Teilnahme an der Berliner Endrunde im Frühjahr 2020.

Glückwunsch zum hervorragenden spielerischen Erfolg, bei dem ein guter großer Spielerkader mit Teamgeist ein wichtiger Faktor gewesen ist!!