Fußballer vor Berliner Endrunde knapp gescheitert

Unser Fußball-Team Wk II (Jg. 2002-04) hat in der Regionalrunde Nordwest den Sprung ins Berliner Finale nach Elfmeterschießen knapp verpasst. Zunächst schlug man die Hemmingway-Schule aus Mitte mit 4:0 (Torschützen 2x Marco Sulich, Timon Irmer und Finn Schmadtke). Anschließend folgte ein 3:1-Sieg gegen die Reinickendorfer Georg-Herwegh-Schule (Torschützen Elias Gooß, Theo Prümke und Oskar Maute).

Im Halbfinale trafen wir auf die Max-Beckmann-Schule. Ein Blitztor nach 15 Sec. (!) durch Tommy Kuhn und ein 2:0 durch Malik Fall sicherten die Endspielteilnahme dieser Regionalrunde.

Hier hieß der Gegner erneut die Georg-Herwegh-Schule aus Hermsdorf. Nach dem verdienten Vorrunden-Erfolg wollte die Mannschaft auch nun das Endspiel gewinnen und begann wieder stark. Kurz vor der Halbzeitpause traf Tommy Kuhn „nur“ den Pfosten, während unser Torwart Julian Süß das 0:0 zur Halbzeit rettete. Nach dem Seitenwechsel gelang zunächst Finn Hieronymi die 1:0-Führung. Gedanklich schon etwas in der Berliner Endrunde musste die MBO kurz vor Schluss einen Freistoß kurz vor dem Strafraum hinnehmen. Dieser landete leider bei uns im langen Eck zum 1:1-Ausgleich und ein Elfmeterschießen musste die Entscheidung für das Weiterkommen erbringen.
Doch einen Elfmeter konnte der gegnerische Torwart abwehren, ein anderer landete nur am Pfosten. Dadurch wurden wir „nur 2. Sieger“! Die Enttäuschung bei der Mannschaft um Kapitän Theo Prümke war groß. Dennoch kann das MBO-Team stolz auf die Leistungen sein, auch wenn wir den Einzug in die Berliner Endrunde zu den vier besten Schulmannschaften nicht erreicht haben.