Fahrräder für die Willkommensklassen

Die Idee, mit beiden Willkommensklassen der Martin-Buber-Oberschule regelmäßige Radtouren zu unternehmen hat Form angenommen: Am letzten Wandertag (23.04.2024) haben wir durch die großartige Hilfe der C.U.B.A. gGmbH jede(n) unserer SchülerInnen mit einem eigenen Fahrrad ausstatten können. Sie durften sich ihr eigenes Rad aussuchen, das im Anschluss in der betriebseigenen Fahrradwerkstatt an die Bedürfnisse der SchülerInnen angepasst wurde.

Im Anschluss haben wir eine schöne kleine Radtour entlang des Spandauer Bullengrabens unternommen, deren Highlight das Verweilen und Entspannen auf einer Sportarena bei bestem Sonnenschein war.

Herzlichen Dank an die C.U.B.A. gGmbH, die geflüchtete Menschen großartig unterstützt!