DELF–Sprachdiplome im Fach Französisch

Die Tradition an der MBO geht weiter!

In diesem Schuljahr haben folgende Schülerinnen des 12. Jahrgangs ihre DELF-Prüfungen (Diplôme d’études en langue française) absolviert und halten nun stolz ihre französischen Sprachdiplome in den Händen:

Lotta Dudkowiak, Hailie Ressel und Alida Runge.

Der Weg dahin war durch die Pandemie etwas beschwerlich, denn die Prüfungen wurden immer wieder verschoben, aber die Schülerinnen blieben beharrlich und sind nun stolze Besitzerinnen eines französischen Sprachenzertifikats, das ihnen über ihre Schulzeugnisse und ihr Abitur hinaus für ihre berufliche Laufbahn zur Verfügung stehen wird.

Französischschüler*innen der MBO nehmen schon seit vielen Jahren an den DELF-Prüfungen teil – seit einigen Jahren ist die MBO deshalb sogar VIP DELF-Partnerschule – und Lotta, Hailie und Alida haben dazu beigetragen, diese Tradition fortzuführen.

Wir danken ihnen und sind stolz auf sie.

Fachbereichsleiterin: Marion Becker