Biber Wettbewerb 2017

Was?
Der Informatik-Biber ist ein Online-Test mit spannenden Aufgaben, die keine speziellen Informatik-Vorkenntnisse erfordern. Es winken Urkunden, kleine Sachpreise, viel Spaß und Prestige.

Wer?
Der Biber-Wettbewerb kann von allen Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen durchgeführt werden. Es gibt verschiedene Altersgruppen mit unterschiedlichen Aufgaben.

Wie?
Schickt eine Email mit eurem Namen und eurer Klasse an biber@kastsian.de und ihr erhaltet eure Zugangsdaten, mit denen Ihr euch auf wettbewerb.informatik-biber.de anmelden könnt.
Dort habt ihr die Möglichkeit die Aufgaben allein oder im Zweierteam innerhalb von 40 MInuten zu bearbeiten.

Wann?
Der Biber-Wettbewerb läuft vom 06. bis 17. November 2017.

Wo?
Der Wettbewerb findet im Internet statt. Ihr braucht lediglich ein internetfähiges Gerät (PC, Laptop, Handy, Kühlschrank, …) mit dem ihr die Webseite wettbewerb.informatik-biber.de aufrufen könnt.

Mehr Infos – weil immernoch unsicher?
Unter den folgenden Links findet ihr noch weiter Informationen:

Detaillierte Anleitung zur Verwendung der Wettbewerbs-Webseite: