Berliner Landesmeisterschaften im Badminton 2018/19

Die Martin- Buber-Oberschule konnte die Badminton-Saison erfolgreich abschließen:

Am 26.02.2018 fand der Wettkampf III der Jahrgänge 2004-2007 statt. Leider mussten wir uns nach spannenden und auch engen Matches mit dem 4. Platz zufrieden geben. Die teilnehmenden Schulen der Endrunde waren die Kennedy- Schule aus Zehlendorf, die Berlin- International- School aus Wilmersdorf und das Siemens-Gymnasium auch aus Spandau. Auch wenn es für den 4. Platz keine Medaille gibt, haben folgende Schüler und Schülerinnen wacker gekämpft und sind immerhin 4. von Berlin:

Tabea Wittkowski, Lia Strohm, Anne Rath, Verena Wassermann, Mattis Rackow, Johannes Göbel, Felipe Henkel, Kamil Sawicki

Im Wettkampf II der Jahrgänge 2002-2005 sah dann die Erfolgsbilanz besser aus und wurde mit der Bronzemedaille gekrönt:

Wir spielten im Modus ‚Jeder gegen Jeden’ zwei Gewinnsätze bis zu 15 Punkten, den 3. Satz – falls erforderlich –bis 7 ohne Verlängerung.
Unser erster Gegner war das Heinrich-Schliemann-Gymnasium aus Prenzlauer Berg, das in den vergangenen Jahren wegen ihrer kompletten Vereinsmannschaft unschlagbar war. Doch die Zeiten hatten sich geändert und die MBO gewann mit 7:0 deutlich. Gegen die Berlin-International-School mussten wir uns mit nur 1 Punkt in den gesamten 7 Spielen geschlagen geben. Das war großes Pech, es hat dennoch viel Spaß gemacht.
Gegen das Schadow-Gymnasium aus Zehlendorf konnten wir nichts ausrichten und verloren mit 0:7, da hier alle Schadow-Schüler vom Landesleistungszentrum kamen. Es war die geballte Berliner Badminton-Spitze.

Es spielten Tabea Wittkowski, Lia Strohm und Anina Handtke, Benedikt Meyer, Nils Lorbeer , Alex Ho und Finn Hieronymi.

Vergangene Woche traten wir unseren letzten Wettkampf in 2019 – WK 0, offen für alle Jahrgänge – an.
Mit von der Partie waren im Landesfinale die ‚üblichen Verdächtigen‘: das Heinrich-Schliemann-Gymnasium, das Barnim-Gymnasium und die MBO. Wiederum gelang es uns das erste Spiel gegen die ‚Schliemänner‘ mit 7:0 für uns zu entscheiden. Im Spiel gegen das Barnim-Gymnasium konnten wir leider nicht punkten. Wir verloren 3:4, aber holten die Silbermedaille.

Die erfolgreichen Spieler waren Emely Marks, Tabea Wittkowski, Lia Strohm, Pia Lorbeer, Benedikt Meyer, Nils Lorbeer, Alexander Ho und Chris Przybilla.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!
S. Bubenzer