Beauty-Day

Am 22.06.2022 fand an unserer Schule ein ,Beautyday’ statt, bei dem die gesamte Schulgemeinschaft die Schule gesäubert hat. Während eine Hälfte jeder Lerngruppe für ihren Klassenraum zuständig war, hat die andere Hälfte einem anderen individuellen Ort ein Makeover gegeben: Von den Treppenhäusern, der Sporthalle, dem Pausenhof bis zum Kostümkeller wurde versucht, in (fast) allen Ecken und Nischen zu säubern. Auch wenn die Kaugummis an den Tischen vielleicht nicht gerade glückliche Gesichter verursacht haben, hatten viele Spaß und waren hinterher stolz auf ihr gemeinsam erreichtes Ergebnis. Ganz oft hörte man die Bemerkung, dass es in den Gängen und Räumen der MBO noch nie so frisch gerochen hätte.
Der Projekttag soll auf jeden Fall im nächsten Schuljahr wiederholt werden und auch den Aspekt der Nachhaltigkeit mit in den Fokus setzen.

Eure GSV