2022 The Big Challenge

95 Schüler*innen aus den Jahrgängen 7, 8 und 9 haben im Mai an dem europaweiten Big Challenge Wettbewerb teilgenommen. Dabei galt es, in einer Onlineversion seine englischen Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen. Und siehe da, die Ergebnisse sprechen für sich. Lina Karow und Marta Harms belegen landesweit für die Klasse 7 die Plätze 1 und 3, Olaf Amaefule und Hanna Walkowiak aus der 8. Klasse die Plätze 4 und 7 und Irem Uncu, Chayenne Krüger und Zoe Turnbull aus der 9. Klasse die Plätze 1, 2 und 3. Herzlichen Glückwunsch und einen Dank an alle, die teilgenommen und mitgewirkt haben.

Bemerkenswert ist aber nicht nur, dass einzelne unserer Schüler*innen berlinweit die Plätze 1, 2, 3 und 4 belegen, sondern auch, dass die Martin-Buber-Schule mit den Durchschnittsnoten über dem landesweiten und bundesweiten Schnitt in ihrer Kategorie liegt! In diesem Sinne: Weiter so und wir freuen uns auf The Big Challenge 2023.

V. Koehler für den FB Englisch