2018 Mini-Marathon

Im Rahmen des Berlin-Marathons haben wir mit zwei Schulmannschaften am diesjährigen Mini-Marathon teilgenommen, bei dem unsere Schülerinnen und Schüler ein Zehntel der gesamten Marathon-Strecke (4,2195 Km) gelaufen sind. Die Zeiten der jeweils zehn schnellsten Läuferinnen und Läufer der Mädchen- und Jungen-Mannschaft wurden zu einer MBO-Marathon-Zeit addiert. Die Ergebnisse sind online unter http://results.scc-events.com/2018/?pid=start  einzusehen. 
Neben der sportlichen Leistung war ein weiterer entscheidener Faktor der Spaß und das besonderes Erlebnis, Teil eines so großen Lauf-Events zu sein. So konnten unsere Schülerinnen und Schüler die Erfahrung machen, dass es sich neben mehreren tausend weiteren Läuferinnen und Läufern und jubelnden Zuschauern am Rand der abgesperrten Straßen von Berlin-Mitte fast wie von selbst läuft. Es gab durchweg positive Resonanz und wir freuen uns schon sehr auf eine rege Teilnahme im nächsten Jahr!“