1. Platz im Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2023

Anfang des Jahres haben wieder Englisch-Schüler*innen der MBO am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen und erneut hat die MBO einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattert. Dieses Mal erringt der WB-Kurs Englisch des 10. Jahrgangs einen der ersten Plätze in der Fremdsprache Englisch! 

 

Die Gruppe “The Reverse” überzeugte die Jury mit ihrem Film über die Umkehrung der typischen Geschlechterrollen und der Frage, ob das Matriarchat eine bessere Option für die Gesellschaft darstelle als das Patriarchat. 

 

Irem Uncu, Emma Gärtner, Ida Dudkowiak, Besra Aras und Hannes Bloch stellten sich dieser Herausforderung mit angemessener Sensibilität, einem Quäntchen Humor und hohem Reflexionsvermögen. Für den am Ende 10-minütige Film investierte die Gruppe viel Zeit – von der Ideensammlung, über die Skript-Anfertigung, bis hin zum Drehen und Schneiden des Filmes vergingen einige Wochen. Doch am Ende wurden sie für ihren Einsatz entlohnt und konnten am 24.05.23 stolz ihren Gewinn – einen Workshop von Interact English und Büchergutscheine – bei der Preisverleihung in der Max-Traut-Schule entgegennehmen. 

 

We are very happy and so proud of you!

Antonia Howe und Andreas Truckenbrodt