MBO-Basketballer gehen mit weißer Weste 2017 in das Projekt Titelverteidigung

Nachdem im Schuljahr 2015/16 das WK1 Team der MBO Spandauer Meister geworden ist, haben sich die beiden MBO-Basketballteams der WK2 und WK1 sich in diesem Schuljahr schon die best mögliche Ausgangssituation erspielt.
Im Rahmen der ALBA-Berlin-Oberschulliga konnten beide Teams zum Auftakt der Vorrunde am Nikolaustag in der Max-Schmeeling-Halle jeweils 3 Siege aus 3 Spielen verbuchen und sind somit ungeschlagen auf Platz 1.
Das WK2-Team konnte dabei im ersten Spiel die „Schule Eins Pankow“ mit 65:04 besiegen. Im zweiten Spiel folgte ein 47:15 Erfolg gegen das „Emmy-Noether-Gymnasium“ und gegen das „Romain-Rolland-Gymnasium“ aus Reinickendorf triumphierte das Team der MBO bei einem Endstand von 49:27.
Das WK1-Team erspielte zeitgleich drei großartige Erfolge: Im ersten Spiel gewann das Team mit 26:19 gegen die „Nelson-Mandela-Schule“. Im zweiten Spiel konnte mit einem 40:15 der höchste Sieg gegen die „Schulfarm Insel Scharfenberg“ erkämpft werden. Im letzten Spiel ging es mit dem „Freiherr-von-Stein-Gymnasium“ in ein hart und fair umkämpftes Derby, welches mit einem Endstand von 29:17 für die MBO den Vorrundenturniersieg bedeutete.
Die MBO wurde von folgenden Schülern und Schülerinnen mit dieser super Platzierung erfolgreich vertreten:
Für das Team WK2: Malik Mickles, Reneé Maron, Eddy Peschel, Leon Skibba, Jasper Haager, Danielle Nicolas, Nolan Adekunde, Vitas Grcius
Für das Team WK1: Christoph Brembach, Daniell Castillo, Fabio Völker, Nino Hofmann, Fabian Defland, Cedric Rensch, Janis Geisler

Euch allen vielen Dank, für die tolle Stimmung auf dem Turnier, euer Fair-Play und vor allem, die Bereitschaft, am Samstag zum Nachschreibetermin zu gehen, um die Turnierteilnahme zu ermöglichen!
Ich freue mich auf das nächste Turnier mit euch.

Hr. Wimberg

p.s: Für das Turnier der Zwischenrunde können für beide Teams jeweils 12 Spieler/Innen gemeldet werden. Wer noch Interesse hat, oder am Nikolaustag einfach nur Verhindert war, der meldet sich bitte im Januar bei Herrn Wimberg.