Guter Erfolg der MBO-Fußballer WK III in der Berliner Endrunde

Unser Fußball-Team WK III (Jg. 2009-2011) hat in Berliner Hallenendrunde für Schulmannschaften einen guten Erfolg erzielt.

In der großen Schöneberger Sporthalle trafen die besten acht Mannschaften aus Berlin aufeinander. Insgesamt hatten 80 Schulmannschaften an diesem gut organisierten Wettbewerb teilgenommen. Es fanden auch einige Eltern unserer Spieler den Weg in die Halle und unterstützten das MBO-Team.

Unsere Gegner waren die Solling-Schule aus Marienfelde, das Primo-Levi-Gymnasium aus Weißensee und die Merian-Schule aus Köpenick.
Wir konnten in den drei Gruppenspielen spielerisch mithalten, aber durch zu viel eigene Fehlpässe und Kontergegentore unterlagen wir jeweils mit 0:2. Abschließend hieß der Gegner um Platz 7 und 8 die Otto-Hahn-Schule aus Neukölln, wo endlich auch ein Treffer für uns geschossen werden sollte. In dem Spiel konnte sich die Mannschaft spielerisch steigern und traf zunächst durch Nikos A. und Cameron H. nur den gegnerischen Pfosten. Schließlich war es Luis M., der das erste und einzige Tor für uns erzielte. Torwart Theo B. war zwar gesundheitlich etwas angeschlagen, rettete aber wieder mit guten Reaktionen. Dadurch gelang mit viel kämpferischem Einsatz ein erfreulicher 1:0-Erfolg und sicherte Platz 7 in der Berliner Hallenmeisterschaft!

Jetzt freuen sich die Spieler schon auf den Beginn der Fußballrunde im Freien, dessen Spandauer Vorrunde am Sportplatz Grüngürtel demnächst startet.

Simon Rust und Thomas Mücke