Fußball-Teams weiter auf Erfolgskurs

Das MBO-Fußballteam WKI (Jg. 99-02) hat sich in der Spandauer Endrunde mit einem Sieg und einer Endspielniederlage nach Elfmeterschießen trotzdem für das Nordwest-Regional-Runde qualifiziert.
Zunächst trafen wir im Spandauer Halbfinale auf die Schule an der Jungfernheide. Nach einem Foulelfmeter-Tor durch David Wartchow in der 2. Minute musste kurz danach Torwart Cedric Rentsch sein ganzes Können zeigen und hielt einen Foulelfmeter. In der 11. Minute traf Theo Prümke nach einem Eckball zum 2:0-Halbzeitstand. Danach erhöhte Leon Skibba mit seinen zwei Toren und schließlich folgte das 5:0 durch einen weiteren Foulelfmeter durch Marco Sulich in einem insgesamt aber fairen Spiel.
Im Spandauer Endspiel trafen wir auf die Heinrich-Böll-Oberschule. Durch einen schnellen Konter gerieten wir zwar 0:1 in den Rückstand, konnten aber fast im Gegenzug den leistungsgerechten 1:1-Ausgleich durch David Wartchow mit einem gefühlvollen Heber über den gegnerischen Torwart erzielten. Im Elfmeterschießen brachten erst die achten Schützen (!) die Entscheidung. Mit 8:9 n.E. verloren wir zwar das Spandauer Endspiel, haben uns aber dennoch für den Regionalentscheid am 5.12. im Poststadion (Tiergarten) qualifiziert. Dort treffen wir ab 11.00 Uhr auf Oberschulen aus Mitte und Reinickendorf.

Das zweite MBO-Fußballteam WKII (Jg. 02-04) hat sich in der Spandauer Vorrunde mit zwei Siegen für die Spandauer Endrunde durchgesetzt.
Gegen die Mannschaft der B.-Traven-Gemeinschaftsschule gelang ein gut herausgespielter 7:0-Sieg. Die Torschützen waren Marco Sulich mit 3 Toren sowie Malick Fall, Tommy Kuhn, Jeremy Kmiec und Chris Przybilla. Im folgenden Spiel gegen die Carlo-Schmid-Oberschule gelang ein 4:0-Erfolg, zu dem erneut Marco Sulich und Malick Fall sowie zweimal Theo Prümke die Tore erzielten.
Die Spandauer Endrunde findet am 27.11. ab 09.45 Uhr auf den Sportplätzen am Grüngürtel statt.