MBO an 50 Orten – Putzaktion am Blindenwanderweg

Die Martin-Buber Oberschule feierte im Mai ihr 50-jähriges Jubiläum. Aber anstatt nur zu feiern starteten viele Klassen eine Wohltätigkeitsaktion, um andere zu unterstützen. Unter diesen Klassen war auch die 10.2, die am 7. Juni 2018 den Blindenrundwanderweg in der Niederneuendorfer Allee in Hakenfelde, putzte. Der 510m lange Wanderweg, der im Oktober 2014 den Namen Helene-Keller-Weg bekam, hat am Rand des Weges ein Leitsystem für Blinde und Sehbehinderte Menschen. Dieses besteht aus geriffelten weißen Platte, damit diese mit dem Langstock von den Blinden gespürt werden kann und ihnen damit den Weg leitet. Dadurch, dass Hindernisse den Blinden das Orientieren erschweren kann, putzte die 10.2 diesen Weg.