Soirée Française 2019

Auch in diesem Jahr fand im Februar wieder unser berühmter französischer Abend – die Soirée Française – statt!

Und es war wieder ein gelungener Abend! Wieder einmal zeigten die Französischkurse der MBO, was sie können. Etwa 200 Schülerinnen und Schüler standen auf der Bühne und spielten kleine Theaterstücke vor, sangen Lieder, präsentierten Filme und vieles mehr – alles auf Französisch, bien sûr. Über Wochen hinweg vorbereitet und tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von ihren FranzösischlehrerInnen; da wurden im Vorfeld zusammen mit den Französischgruppen Stücke geschrieben, inszeniert und viele Male geprobt.

Wichtige Unterstützung kam auch von den Eltern, denn natürlich sollten während dieses bunten Abends wie immer Köstlichkeiten à la française gereicht werden, und so wurden in vielen elterlichen Küchen Baguettes, Crêpes, Canapés und vieles andere für die Verköstigung vorbereitet.

Krönender Abschluss war wie jedes Jahr ein schwungvoller Can Can und so hat sich auch in diesem Jahr wieder durch die begeisterte Teilnahme der Schülerinnen und Schüler gezeigt, dass Französisch eine lebendige Sprache ist, die es sich durchaus lohnt zu lernen.

A la prochaine et vive le français!