Informationen zum Aufnahmegespräch

Die Aufnahmegespräche finden im Anmeldezeitraum vom 11.2. bis 24.2.2021 statt. 


Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Termin online buchen
    Sollten Sie für das gewünschte Wahlpflichtfach kein Termin verfügbar sein, bitten wir Sie um Nachricht per Telefon oder Mail.
    Dann werden schnellstmöglich weitere Termine freigeschaltet.
    Jede(r) erhält selbstverständlich einen Termin.
  • Das Aufnahmegespräch findet persönlich in der großen Aula der MBO statt.
    Ein Elternteil mit Kind (Maske nicht vergessen)
  • 10 Minuten vor dem Termin in der großen Aula einfinden.
    Eingang in die Aula von außen benutzen
    Beschilderung folgen
    Das Hauptgebäude der Schule bitte nicht betreten!
  • AHA-L Regeln werden seitens der Schule und unserer Gäste umgesetzt.
  • Zum Beratungsgespräch bitte mitbringen:
    zwei Passbilder
    Fotokopie der Geburtsurkunde
    Fotokopie vom letzten Zeugnis inkl. Anhänge
    Anmeldebogen der Grundschule (Original)
    Förderprognose (Original), ggf. Härtefallantrag
    ggf. Nachweise für die Facheignung z.B. Urkunden, Bescheinigungen, Fotos, Mappen, Modelle etc.,
    ggf. Bescheid über einen sonderpädagogischen Förderbedarf.

Je nach Corona-Lage und Senatsbeschlüssen können sich Abläufe ändern! 
Bitte achten Sie kurz vor dem Termin auf weitere Informationen. 

Bei Nachfragen können Sie sich telefonisch direkt an uns wenden unter 030 375 864 – 0.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!